LDAP für Java-Entwickler

Stimmen zu früheren Auflagen

"Das Buch erklärt LDAP sehr gut und gibt wirklich gute Beispiele. Ich musste nur 2 Kapitel im Buch durchschauen, um LDAP für meine Webanwendung nutzbar zu machen und auch zu verstehen. ... Ich habe vor dem Lesen des Buches an dem Problem 2 Arbeitstage gesessen. Nach dem Lesen der 2 Kapitel dauerte es nur 2h." (aus einer Amazon-Bewertung zur 3. Auflage, nachzulesen hier)
Image courtesy of FreeDigitalPhotos.net
"Besser kann die Integration von Java und LDAP nicht erklärt werden ... Fazit: Absolutes "Must-Have", falls man sich als Java-Entwickler mit LDAP beschäftigen muss." (Aus einer Amazon-Rezension von Kai Wähner zur 3. Auflage, nachzulesen hier)

"... kann ich sagen, dass es sich hierbei um ein Buch für Entwickler handelt, so wie es sein muss: kompakt, kompetent, umfassend. Nie ausschweifend, nie banal und nie langweilig bietet es eine gelungene Einführung in das Thema "Verzeichnisdienste" und die Industrie-Standards LDAP und JNDI."
(Aus einer Amazon-Rezension von Andreas Ostermeyer zur 2. Auflage, nachzulesen hier)


Image courtesy of FreeDigitalPhotos.net